Burgen-BfV
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Infothema zu verschiedenen Punkten im Game, immer lesenswert für euch. Auch zum Auffrischen!

2 verfasser

Nach unten

Infothema zu verschiedenen Punkten im Game, immer lesenswert für euch. Auch zum Auffrischen! Empty Infothema zu verschiedenen Punkten im Game, immer lesenswert für euch. Auch zum Auffrischen!

Beitrag von Synchu Mi März 27, 2013 10:09 am

Hier ist es endlich, vielleicht von manch einer Person schon herbei gesehnt... (Copyright´s at Synchu ;P)

Vorab ein Danke an alle die mir eine Hilfe gegeben haben oder sich eingebracht haben zu diesen Punkten. Smile cherry

Wenn ihr weitere Themen, Wünsche und Anregungen habt die hier hinein gehören sollen gebt mir bitte bescheid und ich versuch es umzusetzen Smile!!!
Zudem habe ich es mir erlaubt eine Verlinkung der verschiedenen Themen hier anzustreben. Falls euch ein Thema speziell interessiert müsst ihr nun nicht mehr Scollen sondern gelangt direkt dorthin als Abkürzung! (Bitte darauf achte das manche Beiträge nicht soo lang gefasst sind. Daher nicht wunder wenn ihr das nächste Thema schon unterhalb auf dem Bildschirm erkennt Wink)

2. Zusätzliche Produktion
3. Ankurbellung auch der Militärischen Produktion
4. Strukturierung der Öffentlichen Ordnung
5. Das kleine Geheimnis rund um die Denkblasen der Bürger
6. Gelder vom Steuereintreiber
7. Ehren- und Ruhmpunkte mit An- und Abbau
8. Außenposten Aufgeben,Einnehmen,Belagern
9. Einteilung der Rohstoffaußenposten
10. Alles Rund um die Ausrüstung der Feldherren und Burgvogte
11. Alles Rund um die Spione
12. Wie kommt man (kostenlos) an Rubine
13. Alles rund um die Burgverteidigung

1. Unterpunkt Prozenteinteilungen der Wirtschaftsgebäude:

Vorab, bevor ihr mit den meisten Sachen hier auch was anfangen könnt solltet ihr ja auch mal wissen wo ihr genau die richtige Info zu den Gebäuden bekommen könnt. Es gibt 2 Infos!
1. Info ist wenn ihr das Gebäude anklickt und auf das "i"-Symbol dort geht wo euch die Standartwerte angezeigt werden.
2. Die richtige und wichtige Info findet ihr wenn ihr auf das "i"-Symbol einmal klickt über dem kleinen Chatfenster und danach auf das jeweilige Gebäude geht.

Hier nochmal ein Bild zum Veranschaulichen:
Infothema zu verschiedenen Punkten im Game, immer lesenswert für euch. Auch zum Auffrischen! Dbl302
(Hier könnt ihr sehen das diese Info in dem kleinen Fenster links die Daten des angeklickten Steinbruchgebäudes zeigt)

Die Einteilung wieviele Produktionsstätten ihr hinstellen könnt mit der % Angabe von Holz, Nahrung, und Steine.
Die Anzahl an 100 % Betrieben könnt ihr ja selbst immer ablesen doch wie geht es weiter?
75 %
56 %
42 %
31 %
23 %
17 %
13 %
10 % Hier solltet ihr für euch im übrigen für den Normalfall die Grenze ziehen!
7 %
5 %
4 %
3 %
2 %
1 %
1 % Die Anzahl der zusätzlichen 1 % Gebäude erhöht sich desto höher eure Produktionsrate (mit der Öffentlichen Ordnung und Mühle, Sägewerk, Steinmetz) sind.
0 %Wenn ihr diese Grenze erreicht habt müsst ihr entweder eure öffentliche Ordnung erhöhen oder keine weiteren vom gleichen Gebäudetyp mehr hinbauen!

Den folgenden Hinweis werdet ihr sicher noch öfters lesen aber man kann es nicht oft genug sagen: Individuell jeden Außenposten betrachten und die HB. Nicht überall ist es Lohnenswert alles gleichermaßen auszubauen!


Zuletzt von Synchu am Sa Mai 18, 2013 6:30 am bearbeitet; insgesamt 33-mal bearbeitet
Synchu
Synchu

Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 16.02.13
Alter : 39

Nach oben Nach unten

Infothema zu verschiedenen Punkten im Game, immer lesenswert für euch. Auch zum Auffrischen! Empty Zusätzliche Produktionsratenerhöhung:

Beitrag von Synchu Fr März 29, 2013 8:57 pm

Die verschiedenen Abstufungen bei den drei Rohstofftypen habt ihr ja oben stehen, nun kommt die zusätzliche Rate die ihr hochschrauben könnt.
Der normale Teil der allen bekannt sein dürfte ist die öffentliche Ordnung. Sie Sorgt dafür bei einer Rate von über 100 % das eure Gebäude je nachdem wie sie vom %-Abschlag ansässig sind zusätzliches Plus erwirtschaften können.

Dazu kommen noch die Gebäude:
Sägewerk für Holz!
Mühle für Nahrung!
Steinmetz für Steine!


Nun folgt noch die Tabelle an Bonis die ihr erhalten könnt durch die zusätzlichen Wirtschaftsgebäude:
Sägewerk Stufe 1 = + 10 %, Stufe 2 = + 20 %, Stufe 3 = + 30 % Holzproduktion!
Windmühle Stufe 1 = + 10 %, Stufe 2 = + 20 %, Stufe 3 =+ 30 % Nahrungsproduktion!
Steinmetz Stufe 1 = + 10 %, Stufe 2 = + 20 %, Stufe 3 = + 30 % Steinproduktion!

Hierzu noch für euch wenn ihr noch mehr Truppen bei gleicher Nahrungsproduktion erstellen wollt:
Bäckerei Stufe 1 = - 10 %, Stufe 2 = - 20 %, Stufe 3 = - 30 %, Stufe 4 = - 40 % Nahrungskosten für die dort Stationierten Militäreinheiten!

Die verschiedenen Prozente die ihr Zusätzlich bekommt könnt ihr aus der Gebäudeinfo heraus lesen. Es gibt aber noch einen Zusätzlichen Bonus der nirgends steht.
Auch diese Gebäude werden von der Öffentlichen Ordnung beeinflusst und erwirtschaften einen Bonus heraus der nur in euren Produktionsgebäuden ablesbar ist.

Wenn ihr die %-Produktionsrate bei einem Farmhaus z. B. ablest werdet ihr auf ein anderes Ergebnis kommen als wie aus den anderen Dingen heraus rechnet.
Beispiel:
150 % Öffentliche Ordnung + 20 % Windmühle = 170 %. Ihr werdet jedoch in eurem Farmhaus 180 % Produktionsleistung lesen da die Windmühle nicht 20 sondern 30 % Zusätzlich erwirtschaftet. (20 % mal 150 % = 30 % nur für diejenigen die noch nicht verstanden haben sollten Smile)

Auch hier gilt das die öffentliche Ordnung individuell in euren Außenposten ist und nicht in allen gleich. Überlegt euch daher also auch genauso welcher von euch lieber als erstes hochgepowert werden sollte und welche mehr vernachlässigt werden können!


Viel Spaß beim weiteren Hochpowern Smile


Zuletzt von Synchu am So Apr 28, 2013 5:18 am bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Synchu
Synchu

Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 16.02.13
Alter : 39

Nach oben Nach unten

Infothema zu verschiedenen Punkten im Game, immer lesenswert für euch. Auch zum Auffrischen! Empty Ankurbellung auch der Militärischen Produktionsgebäude:

Beitrag von Synchu Mo Apr 01, 2013 1:59 am

Natürlich ist unser Hauptaugenmerk wieder die öffentliche Ordnung! Sie ist in diesem Fall der wichtigste Wert da die anderen Teilweise nur mit imensen Umkosten versehen sind. Ebenso bekommt ihr einen Bonus von eurer Kaserne (ab Stufe 2) Jeweils wird diese bis eure Maximale Ausbaustufe erreicht ist um 20 % gesteigert. Bei euren Belagerungs- und Verteidigungswerkzeugen sind es nur 10 % die ihr insgesammt heraus schlagen könnt!
Somit könnt ihr dort zusätzlich zu eurer Ordnung insgesammt 20 % heraus schlagen. Die Dritte Möglichkeit kostet euch Rubine. Der Bau eines Übungsplatzes führt auch zu einer Steigerung eurer Produktionsrate für euer Militär. Vergesst aber bitte nicht das jede Burg von euch individuell läuft und somit auch nur der Übungpslatz die Produktion in der jeweiligen Burg erhöht, nicht aber in den anderen!

Übungsplatz-Kosten und % der schnelleren Rekrutierung:
Stufe 1: 1.500 Rubine 25 % schnellere Rekrutierung!
Stufe 2: 13.500 Rubine 50 % schnellere Rekrutierung!

Nun aber zu folgenden Ausnahmen die ihr bitte dabei bedenken solltet.
1. Der Übungsplatz erhöht nur eure Produktion von Soldaten in der Kaserne und nicht von Kriegswerkzeugen der anderen Gebäude!
2. Die öffentliche Ordnung ist als einziges für all eure Militärischen Produktionsgüter gleichermaßen von Wert und sollte daher als wichtigster angesehen werden!
3. Die öffentliche Ordnung gibt hierbei KEINEN zusätzlichen Bonus auf den Übungsplatz oder die anderen Gebäude! Die Werte bleiben fest stehend und variieren leider nicht wie bei den Rohstoffen!



Zuletzt von Synchu am Di Apr 02, 2013 6:42 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Synchu
Synchu

Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 16.02.13
Alter : 39

Nach oben Nach unten

Infothema zu verschiedenen Punkten im Game, immer lesenswert für euch. Auch zum Auffrischen! Empty Strukturierung der Öffentlichen Ordnung:

Beitrag von Synchu Mo Apr 01, 2013 3:42 am

Vorab habt ihr ja sicher schon einmal einen Blick auf eure Ordnung geworfen. Für diejenigen die es noch nicht wissen kommt hier ein kleines Bild zur Veranschaulichung:
Infothema zu verschiedenen Punkten im Game, immer lesenswert für euch. Auch zum Auffrischen! I4r09d
Dort wo der graue Pfeil hinzeigt ist die Spalte in der eure Öffentliche Ordnung angezeigt wird.
Klickt ihr hinein erscheint die Tabelle die hier nochmal mit dem schönen schwarzen Pfeil verdeutlicht wurde.

Nun aber zum eigentlichen, den 4 Punkten der Ordnung.

1. die Dekorationen!
Jede Art von Dekoration außer jene die eure Rohstoffe Sichern. Erhöhen diesen Wert und damit eure Ordnung. Je größer eure Burg wird desto eher findet ihr auch Platz etwas mehr dieser Dinge hinzubauen. Entweder ihr investiert Rohstoffe oder Rubine. Später wäre es klug billige Deko mit wenig Punkten durch neue zu ersetzen wenn es sich lohnt!
Zusätzlich könnt ihr auch durch das Lösen der Abendteuer (also den Karten z. B. die ihr bei den Raubritterburgen findet!) Kostenlose Dekorationen erhalten beim beenden dieser Karten. Diese kosten keinerlei Rohstoffe und können beliebig in das Inventar gelagert werden ohne zerstört zu werden!
Es gibt hierbei keine beste oder schlechte in dem Sinne. Einige kosten mehr Rohstoffe, bringen aber mehr Deko-Punkte! Die wichtigste Frage für euch selbst ist, wieviel Platz habt ihr für diese in eurer Burg oder wollt ihr haben?

2. der Schutz!
Dies beinhaltet alle Gebäude die zur Absicherung und Verstärkung eurer Burg dienen. Darunter Zählen sowohl euer Bergfried, Türme, sowie das Burgtor.
Desto mehr und höhere Türme ihr besitzt umso mehr Schutz erhaltet ihr dadurch. Also lohnt es sich auch kleinere AP´s auszuweiten damit ihr dann auch mehr Türme erhaltet. Das gleiche gilt natürlich für die anderen beiden Gebäude auch. Der Bergfried erhöht ja eure Baugeschwindigkeit zudem nochmal Wink (leider ohne Zusatzbonus auf den Wert!)
((Natürlich ist auch nicht zu vergessen desto mehr Türme ihr stehen habt desto mehr Einheiten könnt ihr bei der Verteidigung auch auf die Mauern und Flanken stellen!!!))
Leider werden Verteidigungseinheiten nicht mit dazu gezählt die auf den Wällen dann auch wirklich stehen!

3. die Bevölkerung:
Bis jetzt gab es ja nur + aber nun folgt die Schattenseite. Eure Bevölkerung in den Burgen zahlt zwar fleissig Steuern doch möchte sie dafür auch Aufmerksamkeit. Diese wird dadurch deutlich das mit jeder Bevölkerung eure Öffentliche Ordnung abnimmt. Je mehr Leute ihr also besitzt umso MEHR Dekoration und Schutz braucht ihr um dagegen zu halten.

4. die Unruhen!
Die kommen zum Glück nicht häufig vor. Wenn ihr in eurer Burg eine Schlacht verliert und/oder einer Sabotage ausgeliefert seid brennen eure Gebäude. Diese Brände verursachen die Unruhen. Natürlich produzieren aufgebrachte Leute weniger oder garnichts daher wird eure Ordnung dadurch auch drastisch sinken. Beim Reparieren der Gebäude wird dies aber wieder ausgeglichen und die Unruhen verschwinden wieder.

Die Ordnung verändert sich natürlich in jedem einzelnen Posten und eurer Hauptburg individuell und daher müsst ihr auch in jedem einzeln sehen wie ihr diese nach oben bekommt oder ob ihr es überhaupt wollt!


Zuletzt von Synchu am Di Apr 02, 2013 6:49 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Synchu
Synchu

Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 16.02.13
Alter : 39

Nach oben Nach unten

Infothema zu verschiedenen Punkten im Game, immer lesenswert für euch. Auch zum Auffrischen! Empty Das kleine Geheimnis rund um die Denkblasen der Bürger:

Beitrag von Synchu Mo Apr 01, 2013 3:50 am

Nach einer kleinen Recherche habe ich folgende Dinge für euch herausfinden können.

1. Wenn ihr zwischen den Burgen switcht (also wechselt) habt ihr dort eher die Möglichkeit eine Blase wieder zu erhalten von einem Bürger.
2. Wenn ihr auf die Karte Klickt und danach wieder in die Burg geht jeweils kommt immer wieder eine neue Blase wenn ihr beim Wechseln ein paar Sekunden verstreichen lasst.
3. Die Denkblasen der Bürger sind an die Rohstoffe gebunden die es in der jeweiligen Burg gibt und welche auch abgebaut werden! Wenn ihr also in einem AP nur Häuser stehen habt und keine Produktionsgebäude dann werden diese Bürger immer nur an Gold denken!
4. Wie man aus 3. Ableiten kann werden die Bürger niemals an einen Rohstoff denken den sie in dem jeweilgen AP nicht bekommen. Also dort wo es keine Steine oder Holz gibt wird auch nie eine Denkblase zu diesem Rohstoff erscheinen!
5. Wenn ihr zwischen den Burgen verschiedener Regionen wechselt können dort auch eher Denkblasen wieder entstehen.

Warum allerdings bei den Denkblasen diese Werte teilweise so Unterschiedlich erscheinen weis ich leider noch nicht. Es handelt sich wohl doch um einen Zufallsgenerator der aber erhöht wirkt wenn die Gebäudetypen allgemein höher im Level stehen anscheinend. Smile

Hier aber nochmal für alle die bisher nicht wussten wie man bei den "Täglichen Miniquest´s" die Aufgabe löst: "Sammelt von euren Bürgern 10 mal die Rohstoffgaben ein!"

Infothema zu verschiedenen Punkten im Game, immer lesenswert für euch. Auch zum Auffrischen! 2rm372e
Hier auf dem Bild seht ihr eine solche Denkblase nochmals. Wenn ihr einmal mit der linken Maustaste in diese Blase drückt, dann löst sich diese auf und die gegebene Zahl schwebt heraus und addiert sich zu eurem Rohstoffwert bisher noch dazu. Bedenkt aber bitte das die Blasen auch wieder von selbst verschwinden. Wir verschwenden ja auch nicht immer die ganze Zeit den gleichen Gedanken an eine Sache. So ist es mit den Bürgern auch. Dann müsst ihr erst wieder warten bis neue Blasen erscheinen oder euch an die Tipps halten wie sie oben stehen.


Zuletzt von Synchu am So Apr 07, 2013 3:47 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Synchu
Synchu

Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 16.02.13
Alter : 39

Nach oben Nach unten

Infothema zu verschiedenen Punkten im Game, immer lesenswert für euch. Auch zum Auffrischen! Empty Gelder vom Steuereintreiber:

Beitrag von Synchu Mo Apr 01, 2013 4:45 am

Zuerst eine Auswertung wie hoch euer Ertrag ist wenn ihr euren Steuereintreiber losschickt mit den verschiedenen Zeitangaben!

Habe mein Beispiel jetzt genommen (80 Bürger) Ertrag an Steuern: (Die Brüche sind grob gesetzt da es lange Kommastellen gab Smile)
    10 min. 1/1 Ertrag 26 Gold
    30 min. 2/3 Ertrag 52 Gold
    1 Std. 30 min. 4/9 Ertrag 105 Gold
    3 Std. 1/3 Ertrag 158 Gold
    6 Std. 1/4 Ertrag 240 Gold
    12 Std. 11/36 Ertrag 576 Gold
    24 Std. 59/144 Ertrag 1535 Gold


Das was man durch Klicken an Zeit spart verliert man also an Gold Smile
Zusätzlich ist der Tribut den ihr noch Zahlen müsst wenn ihr den Steuereintreiber losschickt. Bis zu 6 Stunden ist es ein kleiner Geldbetrag den ihr im Vorfeld leisten müsst. Bei 10 Min. ist er frei!

Wichtig zu Beachten ist auf jedenfall das auch bei dem Bestechen mit Rubinen sich der Anteil zwar um 20 % erhöht was man dazu bekommt. Aber wenn ihr das dann dazu addiert ist es fast nie lohnenswert.
Vor allem nicht wenn ihr höhere Stundenzahlen habt. bei 12 sowie 24 Stunden ist es sogar ein großer Fehler dies zu tun! Bis zu 6 Stunden über die Nacht ist daher am besten. Smile

Geheimtipp nur für euch die einen AP-Übrig haben oder Übergangsweise:

Einen großen Dank hierzu nochmal von namires der es ausprobiert hat.
Baut in dem AP nur Häuser der Stufe 1 + ein Lager Stufe 2 (Stufe 1 Haus 10 Bewohner, Stufe 2 dann 15 Bewohner). Das benötigt ihr wenn ihr mehr Platz schaffen wollt für weitere Häuser. Ihr benötigt keinerlei Nahrungsproduktion da ihr auch keinerlei Militär dort hinein stellen werdet. Sollen sie doch plündern. Sie bekommen ja nichts? Wenn ihr wollt könnt ihr ja später weiter die Häuser ausbauen. Die öffentliche Ordnung interessiert euch ja genauso wenig. Es ist einfach nur eine sprudelnde Kasse für euch!
Synchu
Synchu

Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 16.02.13
Alter : 39

Nach oben Nach unten

Infothema zu verschiedenen Punkten im Game, immer lesenswert für euch. Auch zum Auffrischen! Empty Ehren/Ruhm-Punkte mit An- und Abbau:

Beitrag von Synchu Fr Apr 05, 2013 11:15 am

Dieser Beitrag soll sich nu mit den Ehren- und Ruhmpunkten beschäftigen.
Zum ersten was ist der eigentliche Unterschied zwischen beidem? Dies soll hier vermittelt werden und auch wie ihr jene Punkte erhaltet und diese Abbauen könnt oder verliert... Ihr solltet aber vorab gleich eines mit Berücksichtigen. Desto höher euer eigener Ehrenwert ist desto höher muss der des Gegners sein damit ihr überhaupt Punkte erhalten könnt von ihm. Sowohl Ehre wie auch Ruhm!!!
1. Ehrenpunkte:
Sie dienen lediglich zur Wertung in der Rangliste und haben keinerlei besonderen Nebenwert. Natürlich werden größere Verbunde und Allianzen alles daran setzen Leute mit VIELEN Ehrenpunkten anzugreifen!!! Denkt also bitte daran diese wirklich immer auf einem niedrigen Niveau zu behalten wenn es möglich ist. Es gibt 2 Möglichkeiten dies zu bewerkstelligen. Zum einen könnt ihr es auf den verschiedenen Anzeigen erkennen:
Beispiel 1:
Infothema zu verschiedenen Punkten im Game, immer lesenswert für euch. Auch zum Auffrischen! 2zpuq82
Die Ehre bleibt bei diesem Angriff unverändert bei euch wenn ihr die Schlacht gewinnt. Dies ist meistens bei Spieler/innen die keine Ehre selbst besitzen oder in einem Level stand sind der weder zu niedrig noch zu hoch zu eurem liegt.

Beispiel 2:
Infothema zu verschiedenen Punkten im Game, immer lesenswert für euch. Auch zum Auffrischen! 28jbes6
Die Ehre sinkt um den dort angezeigten Wert auch wenn ihr die Schlacht gewinnt. Meistens geschieht dies bei Spieler/innen die noch sehr niedrig im Level sind als sogenannter natürlicher Strafabzug.

Beispiel 3:
Infothema zu verschiedenen Punkten im Game, immer lesenswert für euch. Auch zum Auffrischen! 30ll378
Die Ehre steigt um den dort angezeigten Wert wenn ihr die Schlacht gewinnt. Wie ihr erkennen könnt bekommt ihr dann auch Ruhmpunkte zu denen ich aber noch speziell komme.

Die Ehrenpunkte könnt ihr genauso wie auch die Ruhmpunkte durch spezielles Ausstatten eurer Herrführer. Wenn ihr eure Ausrüstungen durchseht werdet ihr Feststellen das einige von ihnen die beiden Werte zusätzlich um % erhöhen. Je nachdem was ihr also mehr benötigt rüstet ihr euren Anführer damit noch aus um mehr davon zu kassieren.

Nun kommen wir speziell zum Abbau der Ehre! Also ihr könnt diesen langwierigen Weg gehen über schwache Gegner was ja auch etwas an den eigenen Prinzpien hängt oder aber ihr verliert absichtlich Schlachten. Baut die billigsten Verteidigungseinheiten also, Einfache Bogenschützen und Speerträger. Sendet die Mindestanzahl von Leuten die ihr fortschicken könnt zu einem jeweiligen Ziel und verändert die Einstellungen des Herrführers. Zum einen gebt Gegenstände die, die Kosten nach unten schrauben, Geschwindigkeit erhöhen und auf garkeinen Fall groß die Angriffswerte erhöhen. Schön auf alle flanken verteilen das sie nirgends durchbrechen können.

Die Schlacht wird daraufhin verloren und ihr werdet ein deftiges Minus in eurer Ehre dort stehen sehen.

2. Ruhmpunkte:
Diese Dienen eurem Spielerrang also z. B. Fürst, Herzog, usw. Für jeden Rang den ihr aufsteigt bekommt ihr auch ein Geschenk verpasst. Ihr verliert KEINE Ruhmpunkte beim verlieren einer Schlacht! Es ist eher umgedreht das ihr eher welche dazu bekommt je nach Verlauf von dieser. Euch werden aber jeden Tag Automatisch welche Abgezogen die ihr unter dem folgenden Symbol einsehen könnt:
Infothema zu verschiedenen Punkten im Game, immer lesenswert für euch. Auch zum Auffrischen! 2d6o9w8
Da könnt ihr auch einsehen wieviel ihr zum nächsten Rang benötigt an Punkten, wieviele ihr pro Tag abgezogen bekommt und welchen Boni ihr erhaltet beim Aufsteigen.
Ihr könnt euch natürlich einer Schlacht die Ruhmpunkte ebenfalls noch steigern lassen indem ihr Fahnen oder Kriegsbanner mit in die Schlacht nehmt. Damit könnt ihr die erhaltenen Punkte an Ruhm nochmals erhöhen.

WICHTIG!!!
Für euch noch alle hier die BITTE da wir es wohl nicht häufig genug euch schreiben dürfen und müssen. Haltet bitte eure Ehrenpunkte NIEDRIG!!! Wenn ihr bei ungefähr 500 Punkten steht habt ihr für den Normalfall die Grenze erreicht. Es wäre nett wenn ihr euch etwas darunter aufhalten würdet oder wenn dann noch knapp darüber! Wenn es einmal vorkommt das ihr durch große Schlachten über Nacht einmal mehr Ehrenpunkte besitzt ist dies kein Problem solange ihr sie auch wieder abbaut!


Zuletzt von Synchu am Di Apr 09, 2013 4:57 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Synchu
Synchu

Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 16.02.13
Alter : 39

Nach oben Nach unten

Infothema zu verschiedenen Punkten im Game, immer lesenswert für euch. Auch zum Auffrischen! Empty Außenposten aufgeben/einnehmen/belagern:

Beitrag von Synchu Mo Apr 08, 2013 7:28 pm

Außenposten aufgeben:

Wenn ihr einmal in der Lage sein solltet einen Außenposten aufgeben zu wollen oder zu müssen gibt es 2 Dinge die ihr beachten solltet.
1. Müsst ihr 24 Stunden Zeit einplanen dafür.
2. Euch darüber im klaren sein das wenn ihr euch einmal dazu entschlossen habt, gibt es kein zurück. Ihr könnt diesen Vorgang nicht abbrechen wenn er einmal läuft. Eure Gebäude sowie sämtlichste Rohstoffe gehen nach dem Ablauf der Frist verloren. Wenn ihr also einen Marktplatz in dem AP besitzt, lagert soviel aus vorher wie ihr könnt.

Zum Aufgeben müsst ihr zunächst in euren Außenposten hinein gehen, dort klickt ihr auf den Button Wirtschaft einmal LINKS mit der Maustaste.
Infothema zu verschiedenen Punkten im Game, immer lesenswert für euch. Auch zum Auffrischen! Alkrag

Nun geht ihr Hoch zu dem Button Verwaltung und klickt einmal in diesen mit der LINKEN Maustaste hinein.
Infothema zu verschiedenen Punkten im Game, immer lesenswert für euch. Auch zum Auffrischen! Sdzl7r

In dem neuen Fenster müsst ihr nur noch unten Rechts auf den Button gehen Außenposten aufgeben.
Infothema zu verschiedenen Punkten im Game, immer lesenswert für euch. Auch zum Auffrischen! 2h82qrq

Wenn ihr einmal dort drauf klickt kommt noch einmal die Anfrage ob ihr dies wirklich tun wollt und die Info wegen der Rohstoffe und Gebäude. Wenn ihr dies bestätigt gibt es kein Zurück mehr und ihr seht danach unten in dem Fenster einen Zeiger von 24 Stunden Rückwärts laufen. Ihr könnt diesen nur in dem Verwaltungsfenster einsehen leider! Daher schaut immer wieder mal hinein ob ihr auch noch genügend Zeit habt. Das wars auch schon Smile

Außenposten einnehmen:

Einen freien Außenposten einzunehmen ist garnicht schwer. Ihr benötigt nur ein paar Militäreinheiten dazu und einen gut ausgerüsteten Burgfogt. Dieser sollte zum einen eine Schnellere Reisegeschwindigkeit besitzen sowie auch eine gute Verteidigung auf die Werte da euer Posten am Anfang ziemlich ungeschützt ist. Wenn ihr die Schlacht gewonnen habt gehört der Außenposten ohne Wartezeiten direkt euch und ihr könnt loslegen.

Außenposten belagern:

Das schwierigste ist es einen Außenposten zu belagern. Meistens sind es jene eines Spielers die gute Werte haben, gut ausgebaut sind oder einfach strategisch günstig liegen. Bei einer Eroberung schaut ihr vorher was der Spieler noch an Truppen dort stehen hat, ihr müsst diese Schlacht gewinnen sonst könnt ihr die Belagerung nicht starten. Ihr müsst aber bei dieser Eroberung euren Burgfogt mitschicken und KEINEN Herrführer!

Gewinnt ihr die Schlacht beginnt dort ebenfalls eine Belagerung von 24 Stunden im Regelfall. Diese Zeit könnt ihr allerdings verkürzen wenn ihr dem Fogt Gegenstände gebt die die Eroberungszeit verkürzen. Je höher dieser Wert ist desto schneller seid ihr am Ziel! Dazwischen solltet ihr aber auch Verteidigungseinheiten bei dem Außenposten der Erobert wird abstellen. Somit habt ihr Ruhe wenn ein Angriff erfolgt Smile Denn wenn alle eure Einheiten vernichtet werden durch eine Schlacht ist die Eroberung auch verloren!

Synchu
Synchu

Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 16.02.13
Alter : 39

Nach oben Nach unten

Infothema zu verschiedenen Punkten im Game, immer lesenswert für euch. Auch zum Auffrischen! Empty Einteilung der Rohstoffaußenposten:

Beitrag von Synchu Mo Apr 08, 2013 10:52 pm

Wie wir ja alle wissen ist nicht jeder Außenposten gleich, einige sind gut für den Krieg, andere mehr für die Rohstoffproduktion oder eben einfach ein Ersatz wenn nichts anderes in der Nähe ist oder Strategisch günstig. Nahrung, Holz und Steine stellen natürlich jedes für sich ein wertvolles gut dar. Wie also die 3 Posten die man sich holen kann am besten einteilen?

Es kommt natürlich darauf an was bei euch in der Nähe ist und was ihr euch auch zutraut verteidigen zu können. Bedenkt aber zu allererst das Jeder Außenposten mit der Produktion für sich steht und nur durch Marktkarren ein Handel aggieren kann zwischen den einzelnen!

Infothema zu verschiedenen Punkten im Game, immer lesenswert für euch. Auch zum Auffrischen! 2s9oaw2 8 Nahrung + 2 Steine
Infothema zu verschiedenen Punkten im Game, immer lesenswert für euch. Auch zum Auffrischen! 2hpsqjc 8 Nahrung + 2 Holz

Ein Traum wäre es natürlich wenn man schon 2 solcher Posten ergattern könnte für sich. Wenn dies der Fall ist habt ihr was Nahrung anbelangt keinerlei Sorgen mehr!
Jeweils einer mit Holz und Steinen wäre natürlich die perfekte Mischung.

Infothema zu verschiedenen Punkten im Game, immer lesenswert für euch. Auch zum Auffrischen! 211rnzo 8 Holz + 2 Nahrung
Infothema zu verschiedenen Punkten im Game, immer lesenswert für euch. Auch zum Auffrischen! Ruspch 8 Steine + 2 Nahrung

Wenn ihr in einer Ally seid ist es mit unter ganz praktisch sich über diese Art Außenposten genau zu unterhalten. Die produktion von dem jeweiligen Rohstoff ist wirklich sehr hoch und ihr könnt diese auch an andere Allymitglieder verteilen und tauschen. Allerdings lohnt es sich nur Verteidiger in diesen AP zu setzen. Angriffstruppen sind nicht wirklich Zweckführend.
Wenn ihr auf der anderen Seite nur 2 Außenposten mit jeweils Holz oder Stein besitzt so könnt ihr hiermit auch einen guten Ausgleich schaffen und eure Lager damit wieder aufstocken.

Infothema zu verschiedenen Punkten im Game, immer lesenswert für euch. Auch zum Auffrischen! 292lis5 6 Nahrung + 2 Steine
Infothema zu verschiedenen Punkten im Game, immer lesenswert für euch. Auch zum Auffrischen! 2lnjw20 6 Nahrung + 2 Holz

Diese Außenposten sind ein Ersatz zu den oben zuerst aufgeführten mit 8 Nahrung. Auch wenn ihr dort nicht soviel Ertrag erwirtschaftet so könnt ihr auch hier eine stattliche Armee versorgen. Die Kriterien für Holz und Stein sind da natürlich die gleichen. Ein Außenposten von beidem jeweils davon ist natürlich die perfekte Kombi.

Infothema zu verschiedenen Punkten im Game, immer lesenswert für euch. Auch zum Auffrischen! 15ouknd 6 Steine + 2 Nahrung
Infothema zu verschiedenen Punkten im Game, immer lesenswert für euch. Auch zum Auffrischen! Aka97b 6 Holz + 3 Nahrung

Ist Als übergang für eine Geldsiedlung, oder auch für den Ersatz von einem großen Holz, oder Stein Außenpostens annehmbar. Allerdings stellen diese die schlechteste Alternative dar, aber sie sind besser als nichts Smile

Man muss sich im allgemeinen darüber Gedanken machen was man in dem Spiel tun möchte, möchte ich mehr Defensive aggieren und mehr ausbauen. Möchte ich mehr Aggressiv aggieren und Militär ausbauen oder soll es eine Mischung aus beidem sein. Je nachdem muss man die Posten darauf auslegen.

Vergesst aber bitte nicht JEDER Außenposten Produziert für sich. Es wandert nicht alles in einem Gemeinschaftstopf an Rohstoffen sondern jede Siedlung aggiert alleine. Nur durch die Markkarren kriegt ihr die Güter in andere Aps verschickt. Denkt bitte immer daran.


Zuletzt von Synchu am So Apr 28, 2013 6:09 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Synchu
Synchu

Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 16.02.13
Alter : 39

Nach oben Nach unten

Infothema zu verschiedenen Punkten im Game, immer lesenswert für euch. Auch zum Auffrischen! Empty Alles rund um die Ausrüstung der Feldherren und Burgvogte:

Beitrag von Synchu Mi Apr 10, 2013 5:51 am

Zunächst einmal wo findet ihr überhaupt die Passenden Gegenstände dafür?

Der einfachste und beste Weg ist es die Raubritterburgen anzugreifen. Je höher diese im Level stehen umso einfacher bekommt ihr auch welche. Wenn ihr dann auch noch passende Gegenstände mit euch führt wird die Wahrscheinlichkeit noch erhöht aber dazu später mehr...

Absonsten könnt ihr welche bekommen wenn ihr die Events mitmacht die immer mal wieder laufen!
Aber nicht zu Vergessen ist auch die Allianzschmiede in der ihr euch JEDEN Tag einen Gegenstand für Gold schmieden lassen könnt! (Auch wichtig für eure Miniquests!)

Für alle die noch nicht wissen wie sie zu ihr jeweiligen Allianzschmiede gelangen können zeige ich gleich darunter den Weg auf. Aber passt auf, denn je höher die Schmiede ist desto mehr müsst ihr Zahlen, könnt aber auch bessere Gegenstände erhalten!

Weg zur Allianzschmiede:
Infothema zu verschiedenen Punkten im Game, immer lesenswert für euch. Auch zum Auffrischen! 35055s9
Einmal links auf den Button klicken dann öffnet sich ein neues Fenster!

Infothema zu verschiedenen Punkten im Game, immer lesenswert für euch. Auch zum Auffrischen! 25fhwe8
Dann auf den Allianzschmiedebutton einmal links klicken und das nächste tolle neue Fenster öffnet sich!

Infothema zu verschiedenen Punkten im Game, immer lesenswert für euch. Auch zum Auffrischen! 4sl1th
Alles wissenswerte steht eigentlich schon da. Wenn der Button gelb/orange Leuchtet könnt ihr Schmieden. Absonsten ist er wie hier Grau abgebildet.

Nun kommen wir beim zweiten Punkt zu eurer Eigenen Schmiede! Das System beim Schmieden scheint zwar auf den ersten Blick schwierig zu wirken doch hält es sich an klare Regeln mit festen Preisen! Dazu gibt es aber folgende Dinge direkt zu beachten.

1. Gegenstände unterschiedlicher Stufen können NICHT zusammen in die Schmiede gegeben werden zum Kombinieren!
2. 3 Gegenstände der gleichen Stufe ergeben immer einen NEUEN Gegenstand der gleichen Stufe. (z. B. 3 Stufe 3 ergeben 1 Stufe 3)
3. 6 Gegenstände der gleichen Stufe ergeben einen NEUEN Gegenstand der nächst höheren Stufe. (z. B. 6 Stufe 2 ergeben 1 Stufe 3)
4. Nur weil ihr z. B. 6 Helme in die Schmelze gebt, muss nicht ein Helm der nächst höheren Stufe auch wieder heraus kommen. Dieser Teil der Prozedur ist Zufall!
5. Wenn ihr 6 Gegenstände von Feldherren in die Schmiede gebt so erhaltet ihr nicht automatisch auch immer einen neuen, besseren Gegenstand ebenfalls für Feldherren wieder zruück. Das gleiche gilt auch für die Burgvogte! Die zuerst aufgestellt Annahme von mir das sich wenigstens dies als einheitliches System darstellen würde war leider eine Fehleinschätzung.
6. Gegenstände die erst einmal Eingeschmolzen wurden, können nicht wieder zurück geholt werden!
7. Die Verschiedenen Abstufungen der Gegenstände haben folgende Aufteilung: Stufe 1 (1 Effekt) Stufe 2 (2 Effekte) Stufe 3 (3 Effekte) Stufe 4 (3 Effekte mit hohen Werten!)
8. Gegenstände die gerade Unterwegs sind mit Feldherren oder einem Burgvogt bei einem Angriff, Verteidigung oder Eroberung können nicht eingeschmolzen werden!
9. Feldherren sowie Burgvogte können während eines Angriffs oder einer Eroberung oder einer Unterstützung von einem anderen Spieler ihre Ausrüstung nicht auswechseln!
10. Ebenso kann jeder Gegenstandstyp nur einfach getragen werden! Folglich: Nur 1 Helm, Eine Waffe, Eine Rüstung, Ein Artefakt und Später ein Aussehen bei Gelegenheiten!

Zunächst eine Auflistung aller Preise in welcher Qualitätsklasse:

Stufe 1 Gegenstände (grau)t: 3 Gleiche 10 Goldstücke für einen Stufe 1, 6 Gleiche 25 Goldstücke für einen Stufe 2
Stufe 2 Gegenstände (grün): 3 Gleiche 500 Goldstücke für einen Stufe 2, 6 Gleiche 2.500 Goldstücke für einen Stufe 3
Stufe 3 Gegenstände (lila): 3 Gleiche 4.000 Goldstücke für einen Stufe 3, 6 Gleiche 20.000 Goldstücke für einen Stufe 4
Stufe 4 Gegenstände (orange): (noch nicht heraus gefunden wenn jemand die Werte hat bitte bescheid geben!)

Hier ist für euch eine Auflistung aller möglichen Werte die ihr durch die Gegenstände erzielen könnt. %-Angaben sind ja immer unterschiedlich und eine Liste all dieser einzelnen Gegenstände würde wirklich den Rahmen sprengen. Ich entschuldige mich daher das es nur bei der Groben Erklärung bleibt aber sie sollte genügen:

Gegenstandswerte für die Feldherren:
Erhöhung der Kampfkraft von Nah- Fernkämpfern Diese Einheiten steigen aber nur an in dem Wert des Angriffs, Die Verteidigungswerte gegen die gegenüber stehenden Einheiten bleibt gleich. Bitte beachtet dies!
Erhöhung der Ehren- Ruhmpunkte Orientiert sich von dem Ausgangswert den ihr einsehen könnt wenn ihr den Angriff starten wollt.
Reduzierung von Tor- Grabenschutz Immer praktisch zum Einsparen von einigen Belagerungswerkzeugen und zur schnelleren Überwindung des Schutzes.
Gebäude zerstören beim Plündern Dieser Wert ist zwar meistens niedrig aber wenn es Funktioniert sehr ärgerlich für euren Gegner, funktioniert aber nur wenn die Schlacht auch Siegreich verläuft!
Erhöhung der Reisegeschwindigkeit Wenn Gegner weit weg liegen oder ihr die Truppen schneller am Ziel benötigt jeweils auch bei einer Verteidigung könnt ihr damit die Zeit wirklich gut verkürzen!
Spätere Armeeentdeckung Bei Starken Gegnern sehr wichtig oder auch wenn der Zeitpunkt des Angriffs am Tage liegt oder bei einer Aktiven Zeit des Spielers. Damit hat er weniger Zeit zur Gegenvorbereitung!
Erhöhte Chance Gegenstände zu finden Sehr praktisch wenn ihr Raubritterburgen angreift denn so findet ihr fast immer einen!
Reduziert Reisekosten Desto weiter ihr laufen müsst umso teurer wird es, also ist es da immer lohnenswert, genauso wie bei Niederlagen die ihr begehen möchtet. So müsst ihr nicht noch viel Geld dafür ausgeben!
ermöglicht mehr Rohstoffe zu plündern Der Wert orientiert sich an eurer insgesammten Anzahl an Rohstoffen die ihr bekommt von den Einheiten die plündern!
Erhöhung der Brände bei Plünderungen Sehr Praktisch wenn man eine Person etwas länger einschränken möchte, mehr Brände = mehr ausgaben und Zeit für die andere Person bis sie wieder voll Einsatzbereit ist!

Bevor wir nun zu den Burgvogten kommen erneut der Hinweis für alle. Die Gegenstände von ihnen gelten nicht zusätzlich zu denen eurer Feldherren, sondern nur für die Einheiten in dem jeweilgen Außenposten oder eurer Hauptburg. Oder eben für die Einheiten bei einer Eroberung die mit ihm ziehen!

Gegenstandswerte für die Burgvogte:
Erhöhung von Graben- Tor- Mauerschutz Gibt noch einmal einen zusätzlichen Bonus für eure verteidigung und lässt eure Gegner bei dem Schutz zerschellen.
Sieht eingehende Angriffe schneller Man kann es sich ja denken, Attacken auf euch auf diese Burg werden schneller gesehen!
Brände reduzieren bei Plünderungen So spart ihr euch so manche Reperatur und Löschaktion! (Wenn die Feinde zum Plündern mal kommen!)
Nah- Fernkämpfer Angriff Sowohl die Werte beim Angriff gegen die Angreifer, aber auch bei Eroberungen werden die Werte erhöht! Denkt daran hier gilt das gleiche wie bei den Feldherren, Die verteidigungswerte bleiben gleich!
Reduzierung von Rohstoffplünderungen Damit können eure Gegner weniger wertvolle Rohstoffe mitnehmen!
Erhöhung der Eroberungsgeschwindigkeit Bedenkt das die Wegstrecke auch wenn sie kurz ist ewig dauert und sich über einige Stunden ziehen kann! Da nützt eine Erhöhung der Geschwindigkeit mit unter Enorm!
Reduzierung der Besatzungszeit 24 Stunde Besatzungszeit müsst ihr einplanen. Alles was ihr also einsparen Könnt je nachdem wo ihr erobert kann euch nur helfen! Denn diese Zeit kann SEHR lange sein!!! Jede Minute kann dabei zählen!

Nun bekommt ihr einen Überblick wie ihr eure Feldherren oder Burgvogte ausstatten könnt. Ich muss mich trotz allem dafür entschuldigen wenn ich nicht jeden einzelnen Schritt für euch extra mit Bildern aufnehme. Die Beschreibung sollte euch jedoch hilfe genug sein. Zur Not fragt ihr einfach eure Mitspieler/innen!

Beispiel:
Infothema zu verschiedenen Punkten im Game, immer lesenswert für euch. Auch zum Auffrischen! 24o97x0
Unten in eurer Leiste einmal links auf den Ausrüstungsbutton klicken!

Infothema zu verschiedenen Punkten im Game, immer lesenswert für euch. Auch zum Auffrischen! 2uxwn5i
Hier nun eine Erklärung zu den einzelnen Nummerierungen:
1. Button wo ihr die Feldherren im Blick daraufhin habt wie aktuell auf dem zu sehenden Bild! (1 mal klinks darauf klicken)
2. Button wo ihr die Burgvogte erreicht wo die Grundzüge vom Aufbau fast komplett gleich sind wie auf dem Bild jetzt. (1 mal links klicken)
3. Die Reihe der Feldherrenbuttons. Hier könnt ihr jeden einzeln anklicken durch das Drücken einmal auf den jeweiligen Button. Ihr könnt gerade ersehen wie auch weiter oben beschrieben das ihr zwar die Gegenstände seht und welche der Auserwählte trägt, jedoch könnt ihr diese nicht heraus nehmen oder ersetzen!
4. In dieser Anzeige habt ihr alle Infos zu den Schlachten dieses Feldherren bisher, daneben sind die Gesamtwerte der Gegenstände aufgelistet, die der Held bei sich trägt.
5. In der unteren Buttonreihe seht ihr verschiedene Dinge. Helme, Rüstungen usw. Diese könnt ihr auch jeweils einzeln anklicken und durchgehen per linksklicks!
6. Hier sind die Gegenstände zur Auswahl die ihr nehmen könnt. Geht ihr mit dem Mauszeiger innerhalb von einem so werden euch die Werte angezeigt! Klickt ihr einmal links auf diesen wird er ausgewählt und ihr könnt ihn dann bei 7. in das jeweilige dafür vorgesehene Feld hinein legen.
7. Hier sind die angelegten Gegenstände eures Feldherren die ihr natürlich auch durch einen mausklick darauf und einfach unter drücken in den Lagerbereich eurer Gegenstände wieder ablegen. Die Prozedur ist bei den Burgvogten natürlich genauso!
8. Über diesen Button könnt ihr KOSTENLOS Euren jeweilgen Feldherren einen Namen geben und sie zusätzlich zu den Bannerzeichen der Helme die ihr ja sehen könnt auch auseinander halten!
9. Über den schönen grünen Button gelangt ihr zu eurer Schmiede!

Es gibt zwei kleine Unterschiede zu den Burgvogten die ich hier noch kurz ausführen möchte. 1. könnt ihr den Vogten keine Namen geben denn sie heißen dann so wie eure jeweilgen APs und die Hauptburg, freie haben garkeinen Namen! 2. müsst ihr euch bei euren Feldherren mehr Gedanken machen welche ihr oft gegen Feindliche Spieler schickt. Diese sollten mehr Schlachten gewonnen haben um eure Truppenmoral zu steigern!

Beispiel in der Schmiede:

Infothema zu verschiedenen Punkten im Game, immer lesenswert für euch. Auch zum Auffrischen! 2bee76
Hier nun erneut die Erklärung zu den einzelnen Punkten:
1. So wie auch bei dem Bestücken eurer Anführer könnt ihr hier die Gegenstände in diesem Kreis rund um die Mitte verteilen. In der Mitte entsteht euer neuer Gegenstand. Nicht vergessen das wenn ihr die Schmiede aktiviert eure Gegenständge verloren gehen und ihr sie nicht wieder zurück erhalten könnt!
2. Wenn der Button orange leuchtet könnt ihr einen Gegenstand herstellen. Weiter oben findet ihr ja die Liste. Darüber abgebildet ist der Goldbetrag stehend die ihr Zahlen müsst für die Schmiede. Danach verschwinden die eingelegten Dinge und in der Mitte entsteht der neue Gegenstand!
3. Über diesen grünen Button gelangt ihr wieder zurück zum Ausrüsten der Feldherren und Burgvogte
4. Die 3 Button die nebeneinander Abgebildet sind wichtig je nachdem für wen ihr etwas schmieden möchtet. Wenn es euch egal ist an wen dieser geht so könnt ihr auf dem Ersten Button bleiben. Dort sind sowohl alle Gegenstände der Feldherren wie auch der Burgvogte zusammen aufgeführt zum schmieden.
Der 2. Button beinhaltet nur die Gegenstände der Feldherren und der dritte nur die der Burgvogte. Bitte nicht vergessen dass ihr dann jeweils wenn ihr den 2. oder 3. Button benutzt auch nur einen Gegenstand für die jeweilige Gruppe herstellen könnt!
5. Dort habt ihr eure Gegenstände die ihr wie schon bei 1. ausgeführt auch austauschen könnt einfachdurch das einsetzen in die jeweiligen Freifelder oder wieder heraus nehmen und in die Ablage dort legen.

Zum Schluss ist es für euch ganz WICHTIG zu wissen. Ihr könnt zwar neue Gegenstände herstellen aber diese nicht noch zusätzlich hier verbessern. Versucht es bitte auch garnicht erst. Das könnt ihr hier über die Schmiede nicht erreichen!

viel Glück mit euren vielen tollen Gegenständen!
Synchu
Synchu

Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 16.02.13
Alter : 39

Nach oben Nach unten

Infothema zu verschiedenen Punkten im Game, immer lesenswert für euch. Auch zum Auffrischen! Empty Alles rund um die Spione

Beitrag von Synchu So Apr 28, 2013 6:33 am

Hier möchten wir euch nahe bringen wie wichtig es ist eure Spione ebenso auf Forderman(n) zu bringen wie alles andere. Wozu braucht ihr überhaupt Spione? Zum einen gibt es natürlich Quests wo ihr sie einsetzen sollt, aber sie dienen euch für viel mehr. Bevor ihr in einen Kampf startet solltet ihr euer Ziel genau begutachten. Das heißt also auch spionieren welche Truppen, wieviele, auf welchen Fronten verteilt und vor allem auch welche Verteidigungswerkzeuge zusätzlich ihr vorfindet.

Desto besser ihr über euer Ziel bescheid wisst desto geringer sind eure eigenen Verluste! Daher solltet ihr euch auch frühzeitig darin üben Ziele auszuspionieren!

Nun aber zu den einzelnen Punkten Rund um die Spionage:

1. Spione Erstellen

Spione halten sich in Tavernen auf die ihr bauen müsst. Natürlich könnt ihr das Gebäude auch ausbauen um mehrere einsetzen zu können, die ihr in der Gebäudeinfo einsehen könnt wieviele, bei welcher Stufe. Ihr könnt höchstens 3 Tavernen in eurer Hauptburg erstellen!

2. Spione losschicken

Wenn ihr also ein Ziel (Gegner) erspäht habt den ihr ausspähen möchtet so solltet ihr euch noch klar werden was ihr genau tun wollt. Spionagen sind in 2 verschiedenen Kategorien möglich. Militärisch oder wirtschaftlich könnt ihr so Einblicke bei der jeweiligen ausgesuchten Person erhalten. Die jeweilige Darstellung der Spionageberichte aus dem militärischem werden weiter unten erklärt.

Ebenso könnt ihr auch eine Sabotage durchführen und Gebäude eures Gegners beschädigen. Sie haben daraufhin nicht mehr ihre volle Produktionsleistung und sind eingeschränkt. Es kann auch militärische oder Verteidigungsgebäude jeglicher Art treffen.

Bedenkt aber falls ihr enttarnt werdet, euer Gegner dadurch bescheid weis das ihr die Person ausspähen wolltet. Daher solltet ihr euer Risiko erwischt zu werden soweit es geht minimieren. Zum einen sind die Berichte wenn sie zu 100 % verlaufen am effektivsten. So erhaltet ihr nämlich auch vollständigen Einblick, vor allem militärisch ist das sehr wichtig! Dafür ist es aber nötig MEHR Spione zu schicken. Bei einem Risiko von unter 20 % könnt ihr überhaupt damit rechnen erfolgreich zu sein im Normalfall. Das kostet zwar mehr kann euch aber bei weniger Truppenverlusten weit aus günstiger wieder kommen. Hier gilt es für euch abzuwägen. Unter 10 % Risiko seid ihr sehr gut aufgestellt. Aber auch hier kann es einfach ab und zu schief gehen! Es ist ist eben nie eine absolute Sicherheit vorhanden.

Hier seht ihr nun anhand des Beispiel´s wie ihr an eure Gegner die Spione schicken könnt.
Infothema zu verschiedenen Punkten im Game, immer lesenswert für euch. Auch zum Auffrischen! 244xffq
Wenn ihr auf die jeweilige Burg klickt müsst ihr nur auf den angewählten Button klicken um in das Spionagemenü zu gelangen.

Infothema zu verschiedenen Punkten im Game, immer lesenswert für euch. Auch zum Auffrischen! 28lch9l
Hier seid ihr nun in dem Menü, zum einstellen für den Auftrag den euer Spion tätigen soll.
1. Diese Drei Button´s untereinander beinhalten, als oberster seid ihr in dem aktuellen Menü zur Spionage. Der Button in der Mitte darunter beinhaltet die Sabotage zu der wir später noch gelangen. Der unterste Button beinhaltet die Seuchenverbreiter die mit bei der Sabotage erklärt werden.
2. Hier könnt ihr einstellen welche Art von Spionage ihr durchführen wollt. Ob nun Militär oder Wirtschaft.
3. Hier könnt ihr einstellen von wo aus die Spionage starten soll. Wichtig z. B. wenn sie schneller verlaufen soll durch einen Stall. Ihr erkennt ebenfalls daneben die Wegstrecke die zurückgelegt werden muss dann jewelis sowie das Ziel!
4. Über diese Einstellung könnt ihr eure Anzahl der Spione festlegen die ihr schicken wollt.
5. Zeigt die Anzahl an Stadtwachen die euch an eurer Spionage hindern möchten.
6. Gibt euch die Leiste wo ihr über den Holzbalken darin die %-ige Spionage einstellen könnt. Wandert der Balken in einen dunkelgelben oder roten Bereich ist eure Spionage gefährdet. Daraufhin solltet ihr mehr Spione einsetzen.
7. Hier erscheinen die unterschiedlichen Infoanzeigen zusammen. Links: Kosten, Mitte: Anzeige wieviel %-Spionage ihr durchführt. Rechts: Feindliche Stadtwachenanzahl, Unten: Zeit von eurer HB, oder AP bis zum Ziel. (Bedenkt das ihr den Stall erst im nächsten Menü noch dazuschalten könnt!)

Hier noch einmal extern wenn ihr eine Sabotage durchführen wollt:
Infothema zu verschiedenen Punkten im Game, immer lesenswert für euch. Auch zum Auffrischen! Z4ig9
Wie ihr erkennen könnt ist fast alles gleich wie bei der Spionage. Einziger Unterschied ist hierbei das ihr hier einstellt wieviele % der Gebäude in brannt gesetzt werden sollen und die dazu führenden Infos. Welche Gebäude beschädigt werden geschieht durch Zufall!
Die Seuchenverbreiter haben übrigens den gleichen Effekt wie auch die Sabotage. Einziger Unterschied ist ihr müsst für sie Rubine ausgeben, sie sind nur als Spezial für kurze Zeit immer vor eurer Hauptburg zu finden zum Anheuern, und da der Nutzeffekt kein größerer ist wie bei einer Sabotage ist der Zusatzeffekt gleich NULL!

3. Spionagebericht lesen

Wenn ihr nun eine erfolgreiche Spionage durchgeführt habt, bekommt ihr eine Nachricht zugeschickt mit den jeweiligen Informationen. Diese natürlich richtig zu deuten ist zu Anfang meistens etwas schwer. Wir wollen euch daher ein Beispiel liefern wie ihr den Bericht am besten für euren danach erfolgenden Angriff bewerten könnt.

Hier nun ein Beispiel:
Infothema zu verschiedenen Punkten im Game, immer lesenswert für euch. Auch zum Auffrischen! Wm1hrb
Wie ihr erkennen könnt habt ihr oben den jeweiligen Namen der Burg, Anzahl an Wachleuten, Wieviel % Spionage ihr eingesetzt habt, darunter den Burgvogt mit seinen Werten, ganz guten die insgesammte Anzahl an Militär, Verteidigungswerkzeugen, und Dorfbewohnern die verteidigen werden.
Wenn ihr nun sehen wollt wie die Einheiten verteilt sind auf den Fronten dann klickt auf das Statistik-Symbol.

Infothema zu verschiedenen Punkten im Game, immer lesenswert für euch. Auch zum Auffrischen! 30xftpw
Hier seht ihr nun ein Beispiel wie dann der Bericht Detailreich ausfällt bei 100 %. Daraufhin könnt ihr eure Truppen nun dementsprechend losschicken und wisst genau was ihr benötigt und wo.

4. Vor Spionage schützen

Nun fragt ihr euch sicherlich wie man sich vor solchen Attacken selbst schützen kann. Die Antwort liegt in einem einzelnen Gebäude, Wachhäuser! Dort werden die Stadtwachen hergestellt die, die Spione an ihrer Arbeit behindern können. Je mehr ihr also davon hinbaut umso schwerer macht ihr es dem Feind euch vorab auszuspionieren. Damit werdet ihr auch als Ziel weniger begehrt weil einige großen Wert darauf legen, wenig Truppen zu verlieren. Da sie aber nicht sehen was sie erwartet lassen sie gerne die Finger davon. Einen kompletten Schutz vor Angriffen liefert dies natürlich nicht.

Tipp:

Nach einem sehr informativen Gespräch wurde die Zahl von 10 Wachhäusern genannt als fast kompletten Schutz vor Spionagen. Sind diese auch noch ausgebaut ist es dem Gegner gar unmöglich euch auszuspionieren. Bedenkt aber das ihr dadurch auch einiges an Bauplatz innerhalb eurer Burgen verliert. Eine Mindestanzahl von 5 Wachhäusern solltet ihr trotzdem besitzen. Auch eure Außenposten sollten darauf ausgelegt werden, denn diese werden gerne als Ersatzziel genommen!
Synchu
Synchu

Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 16.02.13
Alter : 39

Nach oben Nach unten

Infothema zu verschiedenen Punkten im Game, immer lesenswert für euch. Auch zum Auffrischen! Empty Wie kommt man (kostenlos) an Rubine

Beitrag von Synchu Mo Mai 06, 2013 8:11 pm

Die Frage habt ihr euch sicher schon gestellt. Woher krieg ich diese verflicksten Rubine?

Natürlich gibt es einige die sich mit richtigem Geld welche Kaufen vor allem zu den Sonderzeiten. Allerdings gibt es auch langatmigere Wege um an die kostbaren Edelsteine zu gelangen.

Wofür ihr die Rubine braucht? Nun einige Beispiele habt ihr ja schon im Laufe der Infothemen hier kennen gelernt. Weitere wären für "schnellere Bauvorhaben, Schattensöldner, Baumeister, Steuereintreiber, Aufseher usw usw." Da gibt es eine große Palette.

Am wichtigsten sind aber die Gebäude die ihr hinbauen könnt da sie einen dauerhaften Bonus verleien:
Stall, Feuerwache, Bäckerei, Wachturm, Übungsplatz, verschiedene Dekos für die öffentliche Ordnung
Es gibt zum einen nun die Möglichkeit über die Raubritterburgen und ihre ähnlichen Verbündeten in den anderen Welten (Barbarentürme usw.) an die Rubine zu gelangen. Beim Plündern fallen immer mal wieder welche für euch ab jedoch niemals mit bestimmender Gewissheit. Je höher der jewelige Turm, desto höher auch die Chance welche zu erbeuten!

Infothema zu verschiedenen Punkten im Game, immer lesenswert für euch. Auch zum Auffrischen! 9uvite
Zum anderen könnt ihr über eure Erfolge einige bekommen wenn ihr dort die Anforderungen erfüllt. Auf dem Bild seht ihr wie ihr dorthin gelangen könnt. Schaut euch dort einfach um und versucht sie zu erreichen. Manche sind einfach, andere sind schwerer!

Infothema zu verschiedenen Punkten im Game, immer lesenswert für euch. Auch zum Auffrischen! 2epujvn
In den Quests gibt es ebenfalls Aufgaben wo ihr Rubine beim gelingen von diesen erhaltet. Ebenso bekommt auch einige durch Events, vor eurer Burg bei der Zwielichtigen Gestalt Ebenfalls bei den Abendteuern wenn ihr wieder eine Karte komplett zusammengestellt habt um nach alten Relikten zu suchen usw. usw.

Wir wollen natürlich nicht gänzlich alles vorgeben bei eurer Suche denn so verschafft ihr euch auch einen richtigen Überblick und schnuppert überall hinein. Seht euch um und macht euch mit allem vertraut dann werdet ihr schnell bemerken. Auch wenn es Zeit kostet sind die Rubine nicht unerreichbar!

Viel Spaß euch weiterhin bei der Suche und beim fleißigen Finden!
Synchu
Synchu

Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 16.02.13
Alter : 39

Nach oben Nach unten

Infothema zu verschiedenen Punkten im Game, immer lesenswert für euch. Auch zum Auffrischen! Empty Alles Rund um die Burgverteidigung:

Beitrag von Synchu Di Mai 14, 2013 4:21 am

Nachdem bei verschiedenen Gelegenheiten erklärbedarf angemeldet wurde, möchten wir hier euch die effiziente und praktischste Burgverteidigung erklären.

Zunächst möchten wir mit dem leider weit verbreiteten Gerücht aufräumen das immernoch besteht: Nahkampferverteidiger gegen Fernkampfangreifer und umgedreht ist die effiziente Lösung! DIES IST FALSCH!!! Diese Denkweise kommt dadurch Zustande, dass angenommen wird es wäre das Gegensätzliche, wie beim Angriff was ja so garnicht stimmen kann. Sonst müssten die Angriffe ständig verloren gehen.

So ist es richtig! Nahkampfverteidiger gegen Nahkampfangreifer und das gleiche Gilt auch beim Fernkampf!

Wenn ihr das jetzt begriffen habt, seid ihr schon einen großes Stück weiter. Ebenfalls müsst ihr wissen, das Angriffseinheiten in der Verteidigung keinen Nutzen bringen. Sie werden von den gegnerischen Angriffstruppen einfach überrollt weil ihre Verteidigungswerte viel zu niedrig sind. Es sind eben Offensiveinheiten!

Genauso wichtig sind die Verteidigungswerkzeuge die ihr bauen könnt gegen die Angreifer. Natürlich können auch Angriffswerkzeuge
diese neutralisieren doch ohne diese Werkzeuge einen Angriff in die Flucht zu schlagen, ist wesentlich geringer! Auch hier gibt es sowohl Konventionelle die ihr immer erbauen könnt und jene die ihr nur über Rubine erhaltet. Die Werte von diesen sind zwar erhöht, können jedoch ausgeglichen werden über den Burgvogt oder geschickte Verteilung eurer Verteidiger!

Ein weiterer allgemein wichtiger Punkt ist, euer Gegner möchte natürlich Gewinnen, also wird er auch versuchen über alle 3 Fronten über eure Burgmauer zu gelangen. Warum? Weil er dann für seine Einheiten einen Zusätzlichen Bonus beim Angriff bekommt, innerhalb des Burghofes.

Gegner schafft es:
Nur über eine von drei Fronten in euren Burghof. - 30 % Angriffskraft für seine Attackierenden Einheiten.
Nur über zwei von drei Fronten in euren Burghof. ausgeglichene Angriffskraft für seine Attackierenden Einheiten.
Über alle drei Fronten in euren Burghof. + 30 % Angriffskraft für seine Attackierenden Einheiten.

Wenn ihr daher lernt euch gut zu Verteidigen. Wisst ihr auch gleichzeitig was ihr tun müsst um genau die Verteidigung eures Gegners außer Kraft zusetzen. Es ist daher für euch immer vom Vorteil!

Ein weiterer ganz wichtiger Punkt den ihr beachten solltet. Selbst wenn ihr die Verteidigung einstellt werden alle Einheiten mit dazu gerechnet. Die Einstellung erfolgt ja nur über % von den Typen. Somit wenn ihr auch schwache Verteidiger habt und nur mit ihnen die Wälle voll besetzt bekommt haben eure Gegner natürlich dort eher Chance auch durchzukommen je nachdem mit wie schweren Einheiten sie ankommen. Noch schlimmer wird es wenn ihr zu wenige Verteidiger besetzt und Offensiveinheiten auf den Wällen stehen habt. Diese werden einfach überrollt ohne irgendeinen Nutzen vollbracht zu haben in der Regel! Dazu noch als Sondertipp: Die Schwersten und Besten Verteidiger stehen immer als erstes auf dem Wall. Am besten ihr ersetzt mit der Zeit die Schwachen beim Ehrenpunkteabbau durch die Starken Verteidiger gänzlich.

Wenn ihr denkt das war´s schon, müssen wir euch enttäuschen. Ein wesentlicher Faktor ist ebenfalls der Burgvogt bei der individuellen Einstellung der Verteidigung! Nicht jeder Angriff ist gleich und manchmal ist es wichtig mehr Bonus auf Fernkampfverteidiger zu besitzen oder eben umgedreht bei den Nahkampfverteidigern. Manchmal muss mehr die Burgmauer vom Bonus erhöht werden, Grabenschutz usw. usw. Daher befasst euch am besten damit immer eine große Anzahl an Gegenständen zu besitzen die ihr ihm auch nach Möglichkeit neu zuordnen könnt! Ebenfalls dazu findet ihr alles notwendige Material wie ihr ihn ausstatten könnt und alles rund um die Gegenstände: Hier

Nun aber zu den wesentlichen Punkten der Verteidigung. Zu allererst ist es wichtig, das euer Gegner nicht vollstens über euch bescheid weis. Wenn er euch komplett ausspionieren kann wird er euch viel eher Angreifen. daher ist es wichtig genügend Schutz aufzubauen. Alles Rund um die Spionage und dem Schutz davor findet ihr Hier (falls ihr euch das Thema noch nicht angeschaut habt, würden wir es euch nun nahe legen.)

Wie könnt ihr eure Verteidigung denn überhaupt einstellen, viele fragen sich das sicherlich immer wieder, vor allem Leute die noch nie groß mit Angriffen zu kämpfen hatten. Es gibt mehrere Mögilchkeiten in das Fenster zu gelangen die hier nun untereinander abgebildet werden:

Infothema zu verschiedenen Punkten im Game, immer lesenswert für euch. Auch zum Auffrischen! Aoxmps
Ihr gelangt dorthin sowohl über das Anklicken des Burgtores, Der Türme auf der Burgmauer sowie dem Bergfried. Einfach dann auf das Schildsymbol Verteidigung klicken und schon gelangt ihr zum Verteidigungsmenü.

Infothema zu verschiedenen Punkten im Game, immer lesenswert für euch. Auch zum Auffrischen! 2wrkyfp
Dies ist nun das Verteidigungsmenü. Die einzelnen Punkte stellen noch nicht gänzlich das ganze Bild dar. Der Rest folgt darunter:
1. Dort könnt ihr die Werte von eurem jeweiligen Burgvogt ansehen aber nicht einstellen. Bedenkt das diese Werte für euch ebenfalls zusätzliche Bonis bei der Verteidigung beinhalten. Daher solltet ihr diese auch für die jeweilige Schlacht Individuell einstellen. Näheres dazu findet ihr Hier (Auch wie bei den Spionen. Falls ihr das Thema noch nicht gelesen habt, solltet ihr euch diesem nun zuwenden!)
2. Hier könnt ihr die einzelnen Bereiche eurer Burg einzeln abfahren oder über die Fläche zu 5a um die Einheiten anzusehen die dort Positioniert sind!
3. Über diese 3 Buttons könnt ihr die einzelnen Bereiche der Burg speziell erreichen. Oben Burgfried, Mitte Burgmauer, Unten Burggraben. Ihr seid am Anfang immer automatisch bei der Burgmauer.
4. Das Soldatensymbol mit dem Schwert ist ein Button über den ihr die Nah- und Fernkampfprozente für die jewelige Front festlegen könnt. Es erscheint ein kleines Unterfenster mit einem Schiebebutton nach links und rechts. Weiteres dazu folgt noch!
5. und 6. Hier sind die 2 Flanken wie auch die Hauptfront mit dem Tor wo ihr die Stärke eurer Truppen jeweils festlegen könnt. Der Button Links ist für die linke Flanke, der Button Rechts für die Rechte Flanke. Ihr könnt jeden Balken bis ganz an den Rand oder die andere Seite schieben. je nachdem verschieben sich die Truppenstärken sowohl an den Flanken wie auch in der Mitte die in einem anderen Farbton gehüllt ist zur besseren Abgrenzung.
5a. Hier könnt ihr die %-Anzahl der Truppen auf dieser Flanke erkennen die insgesammt dort abgestellt sind. Werden Buttons nun von 5. und 6. bewegt verändern sich damit auch die % und die Truppenstärken verteilen sich anders auf den verschiedenen Wällen.
7. Hier habt ihr die Anzeigen wieviele Truppen auf euren Wällen stehen. (Abhängig natürlich wie Hoch eure Burg ist und wieviele Türme ihr stehen habt und ausgebaut!) Dann der Burgmauerbonus, und den Burgtorbonus. Diese Werte sind aber noch ohne Werkzeuge die ihr noch zur Unterstützung dazu stellen könnt. Vergesst nicht diese Werte sind wichtig um es den Gegnerischen Truppen zu erschwehren in den Burghof zu gelangen!
8. Hier sind die Felder wo ihr eure Werkzeuge Plazieren könnt. Diese Felder gibt es auch im Burggraben, und Burgfried selbst. Jedoch kann man nicht jedes Werkzeug überall plazieren. Versucht euch einfach mal darin und probiert es aus dann werdet ihr sehr schnell dahinter kommen was geht und was nicht. Auch könnt ihr die Anzahl an Werkzeugen festlegen wenn ihr sie schon dort plaziert habt. Einfach auf das Werkzeug klicken und wenn ihr noch Vorrat im Lager besitzt davon könnt ihr die Anzahl erhöhen. Bei jedem Angriff wird nur ein Werkzeug von jeder Sorte verbraucht. Manchmal auch von manchen keines. Je nachdem wie der Angriff verläuft. Attrappen Beispielsweise gehen nicht automatisch bei jedem Kampf verloren wenn die Attacker nicht mal auf die Burgmauer gelangen!
9. Über diese beiden Buttons könnt ihr von den Werkzeugen hin- und herschalten zwischen Burgtor und Burgmauer um die dafür bestimmten Werkzeuge dann aufgelistet zu bekommen.
10. Hier habt ihr also die Werkzeuge die frei zur Verfügung stehen, die ihr in eurer Verteidigungswerkstatt produziert habt. Vergesst nicht sie auszubauen um dementsprechend verbesserte Werkzeuge zu erhalten. Klickt das Werkzeug unten aus der Liste einmal mit links an und verschiebt es in eines der freien, dafür vorgesehen Felder unter 8. um sie dort zu plazieren.

Hier nochmal Zusatzinfos zu einigen der Punkte:

Zu 2.
Infothema zu verschiedenen Punkten im Game, immer lesenswert für euch. Auch zum Auffrischen! 16hpat
Hier habt ihr mal ein Beispiel wie es dann aussieht wenn ihr in einen der speziellen Bereiche hinein fahrt. Der Bereich ist nun weiß umrandet wie ihr erkennen könnt. Ihr könnt hier auch hinein klicken so kommt ihr auch unten in den Einstellungsbereich dazu. Außerdem könnt ihr erkennen wie dann der Bonus aussieht wenn ihr die Werkzeuge noch dazu stellt und was für Einheiten z. B.auf den Wällen sind.

Zu 4.
Infothema zu verschiedenen Punkten im Game, immer lesenswert für euch. Auch zum Auffrischen! 29zuog
Hier seht ihr den Scrollbalken durch das Anklicken des Soldatenbuttons. Links Nahkämpfer und Rechts Fernkämpfer. Wie ihr erkennen könnt wieder schön farblich getrennt damit es keine Iritationen gibt. Wieder anhand einer %-Anzeige könnt ihr darunter erkennen wie die Verteilung dabei ist auf der jeweiligen Front. Vergesst nicht das es drei Fronten gibt und somit auch jede je nachdem individuell nochmal eingestellt werden muss, je nachdem wie der Angriff verläuft.

Nun nach dieser Ausführlichen Erklärung probiert euch einfach mal darin aus. Stellt etwas herum und wieder zurück. Besetzt die Leute einige male herum wenn ihr Zeit findet und die Gegenstände genauso. Durch fleißiges Üben wird das dann ganz schnell vor allem wenn ihr einmal bei einem Angriff wenig zeit haben solltet!

Wir gehen nun verschiedene Beispiele durch und wie ihr diese bewältigen könntet. Es ist uns aber ein Anliegen euch dies nicht gänzlich zur Pflicht zu machen. Wenn ihr individuell mit einer Verteidigungsart besser aufgestellt wart und Erfahrungen sammeln konntet ist dies vollkommen in Ordnung.

1. Beispiel

Ihr seid vollständig ausspionert worden und der Gegner weis über euch vollstens bescheid. Er schickt seine Truppen nun so genau auf diesen Bericht ausgerichtet los. Ihr erkennt den eingehenden Angriff und verändert nun einfach die Konstellation. Wenn dieser über 3 Fronten schicken sollte, und zwar auch so das er überall z. B. 50 % Nah- 50 % Fernkämpfer schickt, versucht alles damit er nicht durch alle 3 Fronten stoßen kann.

Infothema zu verschiedenen Punkten im Game, immer lesenswert für euch. Auch zum Auffrischen! 2ylk4y8
Hier seht ihr nun die Aufstellung die ihr in so einem Fall setzen solltet im Verhältnis 70 zu 30 %. Die Hauptfront wird geschlossen und nur auf den Flanken werden Verteidiger positioniert. Ihr könnt auch 50 % links und rechts einsetzen wenn ihr damit die Truppen des Gegners dadurch noch mehr schädigen könntet. Alles in allem sind aber diese Einstellung in der Nacht wenn ihr nicht online seid sehr gut.

Ihr solltet auf den Flanken das Verhältnis von 50 % Nahkämpfer und 50 % Fernkämpfer belassen!
Es erspart den helfenden Mitspieler/innen komplett alle Einheiten zu verlieren die sie euch schicken.

Es gibt auch die Möglichkeit eine Flanke Komplett zu schließen mit 100 % das dort egal was kommt nichts durchkommen kann. Vor allem bei stärkeren Angriffseinheiten ist dies angebracht.

Infothema zu verschiedenen Punkten im Game, immer lesenswert für euch. Auch zum Auffrischen! Bitn3n
Infothema zu verschiedenen Punkten im Game, immer lesenswert für euch. Auch zum Auffrischen! Jv54t2
Hier könnt ihr sehen wie man dann die Einstellung auf dieser Flanke vornehmen sollte! 30 % Nahkämpfer und 70 % Fernkämpfer!

Beispiel 2

Ihr habt die Fälle das unerfahrene Spieler oder Raubritter euch auch angreifen können. In diesen Fällen kann man die Verteidigung am besten üben. Ihr werdet in den Beispielen die dazu jetzt folgen sehen das die Einstellungen genau darauf ausgerichtet sind keinerlei unnötiges Risiko einzugehen.

Angriff:
Infothema zu verschiedenen Punkten im Game, immer lesenswert für euch. Auch zum Auffrischen! 2yl8z1j
Verteidigung:
Infothema zu verschiedenen Punkten im Game, immer lesenswert für euch. Auch zum Auffrischen! 2ufvfo1
Infothema zu verschiedenen Punkten im Game, immer lesenswert für euch. Auch zum Auffrischen! Wmny47
Diese Einstellung gilt für beide Fronten!

Im großen und ganzen ist es genauso hierzu wie überall sonst... üben... üben üben und immer wieder nachfragen und auch lesen wenn ihr Probleme habt!

Dies soll nun auch erstmal der letzte Beitrag gewesen sein den wir hier einstellen.

Falls ihr wirklich noch weitere Themen habt die ihr gerne hier behandelt haben möchtet bitte ich euch sie mir in dem Thema Hier Klicken! vorzuschlagen. Ich versuche es dann recht bald hier umzusetzen.

Wir wünschen euch weiterhin viel Glück und Spaß im Spiel!


Zuletzt von Synchu am Sa Jun 01, 2013 9:54 pm bearbeitet; insgesamt 18-mal bearbeitet
Synchu
Synchu

Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 16.02.13
Alter : 39

Nach oben Nach unten

Infothema zu verschiedenen Punkten im Game, immer lesenswert für euch. Auch zum Auffrischen! Empty Re: Infothema zu verschiedenen Punkten im Game, immer lesenswert für euch. Auch zum Auffrischen!

Beitrag von honoria Fr Mai 17, 2013 4:34 am

Ich finde die Erläuterungen wirklich Klasse. Danke Syn

honoria

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 16.03.13
Alter : 63

Nach oben Nach unten

Infothema zu verschiedenen Punkten im Game, immer lesenswert für euch. Auch zum Auffrischen! Empty Re: Infothema zu verschiedenen Punkten im Game, immer lesenswert für euch. Auch zum Auffrischen!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten